Über uns

Studentlab

Die Studentlab AG wurde 2009 als Spin-Off der Serwise AG gegründet. Alle Mitarbeiter einschliesslich des Geschäftsführers sind Studierende an einer Fachhochschule oder Universität mit Schwerpunktfächern der Informatik. Die Studierenden können in der Studentlab AG schon während des Studiums wertvolle Projekterfahrung sammeln. Sie werden von den Beratern der Serwise AG betreut, begleitet und ausgebildet. Handkehrum bringen die Studenten jeweils die neuesten Technologien und Entwicklungen in den verschiedensten Bereichen in die Projekte ein. Durch die Zusammenarbeit mit Studentlab in Portugal sammeln sie Erfahrung mit räumlich entfernten und englischsprachigen Projektpartnern und Arbeitskollegen.

Was unsere Partner und Kunden über uns sagen

  • "Die Studierenden der Studentlab AG haben es sehr gut verstanden, die Ideen unseres Vereins aufzunehmen und in einem vollständigen Konzept kompetent abzubilden. Sehr förderlich für uns war, dass sich die Beteiligten sehr tief mit der Materie auseinander gesetzt haben und somit unsere Gedankengänge gut nachvollziehen und sogar weiter entwickeln konnten."
    Daniel BraunVerein lemi
  • "Die Studentlab AG bietet Studenten verschiedener Studienrichtungen die einzigartige Möglichkeit, praktische Erfahrungen in ihrem zukünftigen Berufsfeld zu sammeln. Nicht nur technische Kenntnisse, auch Projekterfahrungen (Planung, Projektleitung, Kostenschätzungen) und das Arbeiten im Team mit Mitarbeitern und Kunden sind wertvolle Ergänzungen zum Studium. Die Kunden erhalten im Gegenzug junge hoch motivierte Mitarbeiter in den Projekten, welche bereit sind, einen extra Effort zu leisten, und dies zu einem attraktiven Preis. Wir unterstützen die Studentlab AG und gleichzeitig profitieren wir vom Esprit der in dieser spannenden Organisation steckt."
    Frank IhringerSerwise AG
jQuery('.wpcf7-not-valid-tip').insertBefore('#form-id');